News

 Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 18 19 20    

Jubiläumsausstellung Haflingerverein Imst

06.05.2018 - Martina Pfausler

Am 6. Mai 2018 fand die Jubiläumsausstellung 60 Jahre Haflingerpferdezuchtverein Imst statt. Ca. 120 Haflingerpferde welche in verschiedenen Altersgruppen eingeteilt waren, wurden zuerst beurteilt und anschließend in den Endringen gereiht.

Wir nahmen mit 5 Pferden an dieser Veranstaltung teil und sind stolz und glücklich über folgende Erfolge:

Davos war Ehrenstute mit 21 Jahren und nahm beim Schauprogramm teil.

Decolores holte sich den Klassensieg bei den 13-18 jährigen Mutterstuten.

Haya wurde Klassensiegerin bei den 4-5 jährigen Mutterstuten und nahm beim Schauprogramm teil.

Decolina wurde Klassensiegerin bei den 3-jährigen Jungstuten.

Decolora wurde an die 4. Stelle bei den 1-jährigen Jungstuten gereiht.

Auch der Hengst liz.411/T Stilton aus unserer E17005/T Davos war bei dieser Ausstellung und hat eine Nachzuchtsammlung präsentiert.

Der krönende Abschluss dieser erfolgreichen Ausstellung war noch, dass unsere Decolina aus unserer PE18181/T Decolores nach liz.474/T Warus zur Gesamtjugendsiegerin gekürt worden ist.

Da alle Stuten aus unserer Zucht stammen, wurde unsere Arbeit bestätigt und wir sind überglücklich über die Ergebnisse dieser Ausstellung und vor allem sehr stolz auf unsere Pferde, die sich von ihrer besten Seite präsentiert haben.

Fotos unter Fotogalerie!

                          




14. ARGE Bundesjungstutenschau

30.05.2017 - Martina Pfausler

Unsere selbstgezogene 3-jährige Stute 20172/T Haya aus unserer L18838/T Hannah und dem von uns gezogenen Hengst liz.411/T Stilton wurde bei der 14. ARGE Bundesjungstutenschau Gruppensiegerin.

Einer der überwältigsten und fantastisten Momente in unserem Züchterleben war der Endring mit alles hoch qualitativen Haflinger-Jungstuten.

 Die Spannung war groß

HAYA wurde der Titel BUNDESSIEGERIN verliehen!!!

Weiters war es für uns züchterisch ein gewaltiger Erfolg - zumal der von uns gezogenen Hengst liz.411/T Stilton aus unserer PE17005/T Davos 5 Gruppensieger stellte und die Bundessierin der 3-jährigen Stuten und die Bundessiegerin der Stuten ohne Fohlen und die 2. Bundesreservesiegerin der 3-jährigen Stuten von ihm abstammen.

Mit Stolz und voller Freude blicken wir auf ein wunderschönes Wochenende in Ebbs zurück.

 

 

 

 

 

 




Vereinsausstellung Weer

21.05.2017 - Martina Pfausler

Bei der Vereinsausstellung in Weer waren 2 Pferde aus unserer Zucht vertreten.

Die 1-jährige Jungstute HAYLA aus unserer L18838/T Hannah nach liz.411/T Stilton im Besitz von Dr. Josef Kössler aus Gnadenwald. Hayla wurde bei dieser Schau Siegerin der 1-jährigen Jungstuten. In der Schaukritik wurde sie als sehr harmonisches und ausdrucksstarkes Jungpferd mit enormer Bewegung beschrieben.

Weiters dabei war die liz.150/T Alpenstein-Tochter DELORES aus unserer PEL18181/T Decolores im Besitz von Hubert Knapp aus Absam. Delores wurde in der Gruppe der Stuten ohne Fohlen hervorragende 1. Reservesiegerin. Sie konnte vor allem durch Ihre Bewegung, ihren Charme und die Vorhand- und Schulterpartie punkten.

Herzlichen Glückwunsch an Sepp und Hubert und wir wünschen weiterhin viel Glück, Freude und Erfolg mit
HAYLA & DELORES




HAYLA Jährlingsbeurteilung & HAYA Stutbuchaufnahme 2017

08.04.2017 - Martina Pfausler

Die 1-jährige Jungstute HAYLA aus unserer L18838/T Hannah nach liz.411/T Stilton im Besitz von Dr. Josef Kössler aus Gnadenwald wurde bei der Jährlingsbeurteilung in Axams 1. Platzierte der Gruppe 1.

Hayla hat durch ihre enorme Feinheit, ihren Ausdruck und vom Richterkomitee beschrieben, durch ihre raumgreifenden Bewegung gepunktet.

Eine Wochen später fand in Imst die Stutbuchaufnahme der Vollschwester HAYA in Imst statt. Es wurden viele qualitativ hochwertige 3-jährige Stuten dem Richterkomitee vorgestellt. Haya hat überzeugt und wurde mit fantastischen 8,0 Punkten bewertet und im Endring als 2. Reservesiegerin gereiht. Sie ist somit Elitestutenanwärterin für die Eliteschau 2018 in Ebbs.

 




Fahrabzeichen in Bronze

08.03.2017 - Martina Pfausler

Auch heuer wieder wurde ein Fahrkurs in Imst von Joachim Zebisch und Markus Oppeneiger durchgefuehrt. Von Jaenner bis Februar sind 10 Teilnehmer fleißig gefahren denn fahren kommt von fahren :-), sowie 2x die Woche wurde die Theorie studiert.

Pruefer am Pruefungstag war Josef Kronbichler sowie Nina Loew als Beisitzerin.

Wir freuen uns sehr, dass auch unser Stall vertreten war und gratulieren Stephan recht herzlich zum bronzenen Fahrabzeichen.

Fotos unter Fotogalerie!!!

(News) bronze-3.jpg



 Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 18 19 20    

DANISOFT