Über uns

Unser Haflingerhof liegt im mittleren Oberinntal zwischen dem Eingang ins Ötztal und dem Pitztal. Roppen wird auch das nördliche Meran genannt.

Der Hof wurde 1971 von meinen Eltern erbaut und als Selbstversorgung durch Milchkühe und Schweine betrieben. 1993 habe ich den Betrieb übernommen. Jedoch schon 1991 haben wir unser erstes Haflingerpferd "Westland" gekauft. Damit haben wir den Grundstein unserer Haflingerzucht gelegt.

In den folgenden Jahren bauten wir unsere Haflingerzucht langsam auf. Bei der Versteigerung im Jahre 1997 erstanden wir das Fohlen "Davos", das uns unserem Züchtertraum näher gebracht hat. Nämlich aus eigener Zucht eine Generationsfolge von Pferden zu züchten die dem heutigen Anspruch eines modernen Freizeitpferdes entsprechen.

Unser Blick in der Haflingerzucht richtet sich vor allem auf Eleganz, Charme und Bewegung. Wichtig ist uns auch, dass unsere Pferde artgerecht und natürlich gehalten werden, das heißt unter anderem täglicher Auslauf, jährliche Alpung für Stuten, Jungpferde und Fohlen.

DANISOFT