News

 Seite: 1 2 3 ... 12 13 14 15 16 ... 18 19 20    

Wichtige Züchtertermine

27.08.2009 - Martina Pfausler

Am 26.09.2009 findet wieder die weltweit bekannten Haflinger Stutfohlenauktion am Fohlenhof in Ebbs statt.

Am 27.09.2009 findet die Tiroler Haflinger Verbands-Hengstschau statt, wo auch der aus unserer Zucht stammende liz.393/T STARAPFEL von der Deckstation Lienz aus unserer E17005/T Davos nach liz.266/T Straden vertreten sein wird.

Also die Züchter und Haflingerfreunde die dort vertreten sind:
"Wir sehen uns"




Fohlenvorschau in Imst

23.08.2009 - Martina Pfausler

Wie jedes Jahr fand auch heuer am Versteigerungsgelände in Imst die Fohlenvorschau für die Stutfohlenauktion im September und die Hengstkandidatenauswahl im Oktober statt.
Wir präsentierten bei dieser Vorschau das Hengstfohlen der E17005/Davos nach liz.293/T Newstyle.

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!!!




Besuch auf der Alm

04.08.2009 - Martina Pfausler

Am Dienstag den 04.08.2009 machten wir einen Ausflug auf die Maidnigalm in See im Paznauntal. Dort konnten wir sehen wie unsere Pferde sich gut entwickeln und, dass es ihnen der Almsommer gut tut.
Dort können sie in der Herde das Leben in der "Wildnis" in vollen Zügen genießen.
Anschließend machten wir noch einen Abstechen zur Ascherhütte. Die tollen Eindrücke dieses Tages konnten wir dort noch bei gemütlichem Beisamensein ausklingen lassen!

"Dieser Tag war wirkliche ein schöner Familienausflug mit unseren Haflingern!!!"

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!!!




Vereinsausstellung Zams und Oberes Gericht in Nauders

30.06.2009 - Martina Pfausler

Am 24.05.2009 fand die letzte Vereinsausstellung dieses Jahres in Nauders, von den Vereinen Zams und Oberes Gericht statt. Ca. 190 Pferde wurden vorgestellt , dabei war auch die 2-jährige Jungstute 34.465 DARA, gezogen aus unserer EL18181/T Decolores von liz.220/T Morgenrot im Besitz von Arnold Schmid aus See.
Dara konnte sich in der Gruppe der 2-jährigen Jungstuten den 1. Klassenreservesieg sichern.

Wir gratulieren unserem Freund und Züchterkollegen recht herzlich zu diesem Erfolg.

Fotos finden Sie in der Fotogalerie!!!




Besuch am Fohlenhof in Ebbs

25.04.2009 - Martina Pfausler

Am 25.04.2009 fuhren Jungzüchter und Neueinsteiger des Imster Vereins nach Ebbs.

Dort präsentierte uns der Präsident des Haflingerverbandes Hannes Schweisgut zuerst theoretisch und dann praktisch am Weltsiegerhengst "Abendstern" die wichtigsten Kriterien die man bei der Haflingerzucht beachten sollte.

An diesem Tag konnten wir viel neues Wissen erfahren und sind daher als Jungzüchter weiterhin sehr fanatisch und interessiert in Sachen "Tiroler Haflinger".

(News) jung.jpg



 Seite: 1 2 3 ... 12 13 14 15 16 ... 18 19 20    

DANISOFT